Am Samstag, 12.10.2019 konnte bei strahlendem Sonnenschein im Rahmen des alljährlichen Herbstfestes feierlich der Wasserspielplatz auf der Kinder- und Jugendfarm eröffnet werden. Wir freuten uns sehr, Herrn Schulz von der Allianz, Herrn Bürgermeister Kemmelmeyer und als Gast Herrn Kuhn, Ortsteilbürgermeister der Partnergemeinde Kamsdorf, heute Teil von Unterwellenborn, begrüßen zu können. Zusammen mit dem Team des Kreisjugendrings und dem Verein Mehr Spielraum für Kinder, sowie Eltern und Kindern, wurde dieser schöne, neue Bereich eröffnet. Im Anschluss konnte noch das selbstgemachte Brot aus dem Steinofen getestet werden.

 

Beschlossen wurde das Projekt bei der jährlichen Sitzung des Farmbeirates durch die Gemeinde, den Kreisjugendring und den Verein Mehr Spielraum für Kinder, mit dem Ziel, den Wasserspielplatz bald zu realisieren. 

 

Wie bei so vielen Projekten der Farm sollte auch dieser Bereich durch die Mitwirkung von Kindern und ehrenamtlicher Arbeit sowie der Unterstützung durch Spenden entstehen. Für das Projekt Wasserspielplatz hatten sich Herr Schulz und sein Team von der Allianz AG begeistert. Im Juli 2018 überreichte er uns eine Geldspende des Vereins Allianz für Kinder e. V., einem karitativen Verein der Allianz, so dass der Bau des Wasserspielplatzes gestartet werden konnte. Es folgten viele Arbeitseinsätze der Allianz Mitarbeiter*innen, bei denen sie nicht nur riesiges Engagement und Begeisterung, sondern auch beeindruckendes handwerkliches Geschick bewiesen!  Herzlichen Dank ! 

 

Jetzt heißt es, Wasser marsch und der nächste heiße Sommer kann kommen….