Wie kann ich im Verein mitarbeiten?

Auf der Kinder- und Jugendfarm kann man sich vielfältig einbringen :

Tierversorgergruppe

Die ehrenamtliche Tierversorgergruppe hilft, wenn die Kinder und das Farmteam die Tierversorgung nicht abdecken können. Dazu gehören Sonntag, Montag und die Feiertage, aber auch andere Zeiten. Keine Angst, es ist nicht ein zusätzlicher Termin im eh‘ immer übervollen eigenen Kalender. Vielmehr ist die Idee, das man sich einbringt, wenn man mal einen Moment Zeit und Lust hat! Dazu führen wir eine Liste mit Terminangeboten. Mann kann sich ganz individuell einbringen. Vielleicht auch nur mal mit einem Termin.

Ponygruppe

Die ehrenamtliche Ponygruppe ist ein ganz wichtiger Bestandteil der Farm. Hier helfen Ehrenamtler nicht nur, die Tiere zu versorgen, sondern übernehmen teilweise auch das Training und die notwendige Bewegung der Tiere. Erfahrung im Umgang mit Ponys ist von Vorteil, aber man kann sich auch so beteiligen.

Eigene Aktionen

Man kann auch seine eigenen Interessen/Fähigkeiten einbringen.
So haben Ehrenamtler mit persönliche Angeboten, wie Brot backen, Blumendüfte extrahieren, Astronomie Abende, Bogen schießen, Fahrrad reparieren, Filzen mit der Wolle unserer Schafe und mehr das Farm Programm bereichert. Vielleicht haben Sie auch Lust ein Angebot beizutragen?

Vereinsaktionen

Es gibt es immer verschiedene Projekte (z. B. Wasserspielplatz aufbauen, Holzverkleidung erneuern etc.) bei denen wir als Verein tatkräftig unterstützen möchten.Zur Umsetzung der Projekte suchen wir deshalb regelmäßig fleißige ehrenamtliche Helfer, die bei den Arbeitsaktionen tatkräftig mitarbeiten. Der Verein informiert dazu in Emails und im Gemeindeblatt.

Einfach mal vorbei schauen

Man kann auch einfach mal spontan vorbei schauen. Alleine, als Familie, oder in der Gruppe. Es gibt immer was zu tun !

Firmenaktionstage

Viele Firmen helfen uns tatkräftig, die Farm  aufzubauen. Vielleicht möchte Ihre Firma/Abteilung an einem „sozialen Tag“ einmal vorbei schauen und das Team in einem ganz anderen Umfeld begeistern?

Wenn Sie uns helfen möchten, schreiben sie uns eine E-Mail an kontakt@mehr-spielraum-ev.de und wir informieren Sie gerne über Termine.