Wie der Osterhase dann doch noch auf die Farm fand

Zu Ostern hatte der Verein „Mehr Spielraum fürKinder“ die vertrauliche Information erhalten, das der Osterhase dieKinder-und Jugendfarm besuchen würde.
Alle Unterföhringerwurden zum Ostereier Suchen eingeladen.Nun spielte das Wetter aber leider immer weniger mit und die Vorhersagen wurden immer düsterer.

So musste sich der Vorstand durchringen und die geplante Ostereiersuche, genau wie den „Kometenabend“ zwei Wochen zuvor, mit schwerem Herzen absagen. Das Wetter spielt eben nicht immer mit…Was aber mitd enen, die die Absage nicht mehr mitbekommen haben ? Die wollte man auf keinen Fall enttäuschen.

So stellten sich der erste und zweite Vorstand des Vereins in Gestalt von Karl Klietsch und Martina Wieprecht persönlichhin, um den Besuchern die traurige Kunde kund zu tun und ein Trost-Osterei auszuhändigen.

Wie es aber im Leben so manchmal ist, kam es ganz anders.Viele Familien fanden trotz kaltem, matschigem, trübenWetter ihren Weg auf die Farm. Schon gleich das erste Kind schaute Karl und Martina verständnislos an :
„Eier, nur so geschenkt?““Kein suchen?““Das konnte nicht sein!“
„Kälte und Matsch sind doch Kindern egal.“
Karl, Martina, unser immer hilfsbereites „Mehr Spielraum“ Mitglied Tatjana Roesner, sowie das Farm Team beratschlagten sich kurz und schauten dann noch einmal ganz genau das Farmgelände durch.Und tatsächlich…der Osterhase war unbemerkt da gewesen und es konnten Eier gesucht werden. Am Ende kamen über40 Familien und hatten ihre Freude an dem Ereignis.
Es war ein ganz unerwarteter Erfolg