Elternbeirat Schule spendet für die Farm

21.07.2017 Elternbeirat Schule spendet für die Farm

Auf dem traditionellen Sommerfest der Grundschule Unterföhring hat der Elternbeirat dem Verein “Mehr Spielraum für Kinder” eine großzü gige Spende von 700 Euro für die Kinder- und Jugendfarm aus dem Erlös des letztjährigen Schulfestes zukommen lassen! Wir bedanken uns dafür sehr herzlich!

Der Aufbau des Pferdebereiches ist in der Endphase, nach den Sommerferien werden die ersten beiden, ebenfalls durch Spenden finanzierte Ponys auf der Farm einziehen. Für die letzten Dinge, die noch
benötigt werden, kam die Spende zum richtigen Zeitpunkt.
Auch dieses Jahr war der Verein “Mehr Spielraum für Kinder” wieder mit einem Stand vertreten. Ganz gemäss dem Motto der Farm, Kinder auch mal ‘werkeln’ zu lassen, betreute der Verein einen Wettbewerb, bei
dem es galt, Nägel mit möglichst wenigen Schlägen in einen Holzbalken zu treiben. Die Nagel erprobten Kinder zeigten dabei viel Freude und außergewöhnliches Geschick. Es hat auch uns viel Freude bereitet, und wir sind nächstes Jahr gerne wieder dabei!