HelferHerzen – Der dm-Preis für Engagement“: Karl Klietsch gehört zu den Preisträgern 2014

Unterföhring, 29.07.2014. Karl Klietsch, 1. Vorsitzender von Mehr Spielraum für Kinder e.V., ist mit dem „dm-Preis für Engagement“ ausgezeichnet. Der Einsatz für sein Engagement erfährt durch diesen Preis eine besondere Anerkennung. „Ich freue mich riesig und bin gleichzeitig sehr stolz über die Auszeichnung. Herzlichen Dank dafür!“ Karl Klietsch bedankt sich bei allen Unterstützern und freiwilligen Helfern.

Große Bürgerresonanz: 9.175 Anmeldungen
dm-drogerie markt rief im Frühjahr gemeinsam mit seinen Partnern Naturschutzbund Deutschland e. V. (NABU), Deutscher Kinderschutzbund Bundesverband e. V. (DKSB) und Deutsche UNESCO-Kommission e. V. (DUK) zur Teilnahme an der Initiative „HelferHerzen – Der dm-Preis für Engagement“ auf. 9.175 Menschen in ganz Deutschland folgten dem Aufruf und schlugen ehrenamtliche Helfer und Organisationen vor oder reichten ihre Projekte ein. Über die Sommermonate tagten mehr als 700 Juroren deutschlandweit in 148 regionalen Sitzungen und wählten mehr als 1.100 Engagierte und Initiativen aus, die mit dem dm-Preis gewürdigt werden. Dafür stellt dm eine Summe von 1,1 Millionen Euro zur Verfügung.

Vorbildlich in die Gesellschaft wirken
Mit der Initiative „HelferHerzen – Der dm-Preis für Engagement“ möchten die Partner ihre Wertschätzung zeigen und das Bewusstsein bei allen Bürgerinnen und Bürgern für die gesellschaftlich wertvolle Leistung der Ehrenamtlichen steigern. Karl Klietsch engagiert sich für den Verein Mehr Spielraum für Kinder, dessen Ziel die Förderung der neuen Kinder- und Jugendfarm in der Gemeinde Unterföhring ist – sowohl im ideellen als auch im finanziellen Sinne.