Rugby-Club Ufg, und der TSU–Tae-Kwon-Do und Selbstverteidigung e.V unterstützt Kinder & Jugendfarm mit sozialen Arbeitstag…

..von wegen “ null Bock Generation “.-Alles andere als „ null Bock“ hatten die Mitglieder der beiden Vereine an den Samstagen 19.07. und 26.07.als sie die„ Kinder & Jugendfarm “ im Rahmen einer Vereinsaktion, tatkräftig unterstützten.

Am 19.07. traf sich eine Gruppe junger Leutevom RCUauf dem Farmgelände, um beim weiteren Aufbau der Farm mitzuhelfen. Auch Herr Gemeinderat Albert Kirnberger, ließ es sich nicht nehmen um aktiv mit den Sportlern die Farm zu unterstützen.

Bei gefühlten 35 Grad Celsius, wurde Pflaster verlegt, Innenzäune gebautund das Grundgerüst für den Ziegen & Schafstall aufgestellt.Zur fachlichen Unterstützung, kam erfreulicher-und dankenswerterweise auch Zimmerer Geselle Tobi Hipf zur Farm und packtekräftig mit seinem Fachwissen an, um den neuen Stallfachgerecht mit aufzubauen.

Tobi Hipf ist ein Unterföhringer Urgestein, der bereits eine Zeit als ehrenamtlicher Jugendleiter im FEZI hinter sich brachte. Eine hervorragende Leistung die hier von jungenLeuten in uneigennütziger Weise erbracht wurde. Besonders ehrenwert ist es, das ein großer Teil der Sportler nicht einmal in Unterföhring wohntund keinerlei Angehörige oder eigene Kinder haben, die, die Farm nutzen könnten. Trotzdem, auch ohne persönlichen Bezug zu Ufg.war der allgemeine Tenor, für dieses Projekt ( Ki&Ju-Farm ) Wir helfen gernewieder!

Besonders zu erwähnen ist, dass zu den freiwilligen Helfern des Vereins,noch zwei Unterföhringer Mütter dazukamen, die bei dieserextremen Hitze, im “Zweier Team“ viele Meter Zaun installierten. Das war eine respektvolle Leistung, die von den jungen Müttern bereits zum wiederholten Male erbracht wurde